Unsere Leistungen

Doppelwand

Elementdecke

Massivwand

Sonderfertigteile

Kosten- und Zeitersparnis


Schon mit der Firmengründung wurden Überlegungen angestellt, die Kosten auf den Baustellen zu reduzieren. Dies führte im Jahr 1973 zu einer Feldfertigung für Filigrandecken – der ersten in der Region Schwaben. Nach weiteren Ausbaustufen wurde in den Jahren 1982 bis 1992 eine automatisierte Produktionsanlage für Decken- und Wandelemente sowie für Massivwände und sonstige Fertigteile errichtet. Diese Produkte werden hauptsächlich im Wohnungs-, Gewerbe- sowie Industriebau eingesetzt und im Umkreis bis zu 150 km geliefert.

Bauen mit vorgefertigten Betonfertigteilen ist nicht nur zeitgemäß, sondern steht auch für enorme Kosten- und Zeitersparnis. Automatisierte Fertigungssysteme und flexible Schaltechniken erlauben die Herstellung der Fertigteile für beliebige Bauformen und Größen mit allen erforderlichen Einbauteilen – gefertigt mit dem firmeneigenen Beton. Das Leistungsspektrum umfasst Tragwerksplanung, statische Berechnungen, sämtliche Planausführungen sowie Anlieferung und Montage der Fertigteile. In den Jahren 2012 bis 2014 wurde das gesamte Fertigteilwerk auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr Ansprechpartner

Für das Fertigteilwerk

Alexander Lindermayr


Geschäftsführender Gesellschafter
Fertigteilwerk

(0821) 780 01-45
(0821) 780 01-51
info@lindermayr-bau.de


Neugierig auf weitere unserer Leistungen?